BrandenburgFlagge Brandenburg

adlerChristina Adler, Schriftleiterin Brandenburgischer Pädagogenverband (BPV):

„Lesen lernen, das macht Spaß!“ heißt es schon in einem Lied zum Schulanfang. Doch was kann Anreiz sein, die Lesefreude zu entwickeln und zum regelmäßigen Lesen zu verleiten? Vor vielen Jahren bekam ich Exemplare der Zeitschriften FLOHKISTE und floh! in die Hand und war begeistert.

Das war genau DAS, was die Kinder zum Lesen anregt und anspruchsvoll Wissen vermittelt. Seit dem sind die Zeitschriften FLOHKISTE und floh! abwechslungsreiche, anspruchsvolle, informative, anregende und heitere Lektüre für meine Schüler und mich. Mit ihnen lässt sich nicht nur das Lesebedürfnis leichter entwickeln, auch ganze Unterrichtseinheiten kann man mit ihnen zwangloser gestalten.

Natürlich sammle ich schon seit Jahren die Zeitschriften, denn sie sind eine Fundgrube! Das konnte ich schon sehr oft Eltern und Kolleginnen und Kollegen vermitteln und sie von den Zeitschriften FLOHKISTE und floh! überzeugen. Auch meine Enkeltochter, die noch nicht zur Schule geht, hat die Lesetexte mit den Bildern für sich entdeckt. Nun lesen wir gemeinsam.

Für diese anspruchsvolle Vielfalt engagiere ich mich gern und freue mich, als pädagogische Schriftleiterin die Herausgeber von FLOHKISTE und floh! unterstützen zu können.

Adler_Christina_b