Berlin
Flagge Berlin

huebler_andreaAndrea Hübler, Schriftleiterin Verband Bildung und Erziehung (VBE) Berlin: 

Seit vielen Jahren bin ich in Berlin als Grundschullehrerin und Beratungslehrerin im schulpsychologischen Dienst tätig. Besonders ans Herz gewachsen ist mir die Förderung begabter Kinder. Um den Unterricht interessant und abwechslungsreich gestalten zu können, bin ich immer auf der Suche nach neuen und anspruchsvollen Materialien.

Die Zeitschriften FLOHKISTE/floh!, ich TU WAS!und O!KAY bieten solche Materialien. Sie sind eine interessante Lektüre für zu Hause, lassen sich aber auch gut in den Unterricht integrieren. Vielfältige Themen werden umfassend aufgegriffen und regen zum selbständigen Wissenserwerb und zur kreativen Arbeit sowie zum Forschen an.

Gleichzeitig wird die Lesekompetenz gefördert. Da die Themen aus der Lebenswelt der Kinder stammen, kann man auch die „Lesemuffel“ zum Lesen motivieren.

Für die Eltern bieten die Hefte interessante Elternschulbegleiter und für die Lehrerinnen und Lehrer didaktische Handreichungen mit wertvollen Tipps und Anregungen.

Ich freue mich, die Arbeit von Brigitte Dietrich übernehmen zu dürfen und möchte dazu beitragen, dass auch zukünftig viele Schüler und Schülerinnen diese Zeitschriften, die der VBE gemeinsam mit dem BLLV im Domino Verlag herausgibt, mit Begeisterung lesen.

Huebler_Andrea_sw_b